Ich über mich
Beruflicher Werdegang
Meine Wahlheimat
Hobbys
Island
Gästebuch
 


Zunächst ein paar kurze aber prägnante Worte zu mir und meinem Leben:

Ich bin am 04.06.1968 in Weert/NL geboren worden (Nein, ich bin kein Holländer). Da mein Vater Soldat war, bin ich in den ersten Jahren meines Lebens ganz schön herum gekommen. Gelandet bin ich mit meiner Familie schließlich in Mengen (Baden-Württemberg). Hier, genauer gesagt 15 Kilometer entfernt (in Sigmaringen) habe ich dann 1989 das Abitur gemacht. Danach habe ich mich bei der Bundeswehr beworben und bin dort Offizier geworden (Transportoffizier um genau zu sein). Während meiner 13 jährigen Verpflichtungszeit habe ich zunächst die Grundausbildung in Roth und die Offizierschule der Luftwaffe in FFB hinter mich gebracht. Danach habe ich an der UniBw Hamburg studiert und mein Diplom in Volkswirtschaftslehre erworben. Während dieser Zeit lernte ich eine Monika kennen und das sollte noch schwerwiegende Konsequenten haben. Aber dazu später! Nach der Universität wurde ich dann nach Memmingen versetzt um etwas Vernünftiges zu lernen: Ausbildung zum Transportoffizier! Gleichzeitig zog ich mit der bereits erwähnten Monika zusammen. Nach zwei Jahren der mühevollen Ausbildung bin ich im schönen Landsberg am Lech (Bayern) Transportoffizier geworden. Dort heiratete ich am 16.06.2000 meine Monika (ich sagte ja: schwerwiegende Konsequenzen). Am 01.06.2002 war ich dann wieder Zivilist und beschloss das Leben erst Mal zu genießen und machte Urlaub (super).

Nach meinem Urlaub war ich dann erst mal eine ziemlich lange Zeit auf Arbeitssuche (gar nicht super).  Aber was länge währt, wird endlich gut: Am 19.01.2004 habe ich bei der Fa. MTP Grillo Peißenberg GmbH im Bereich Qualitätswesen (QMB) angefangen. Nach ca. zwei Jahren wechselte ich dann den Bereich und übernahm die Leitung der Produktion und Logistik. Nach massiven Umsatzeinbrüchen musste ich Ende 2007 wieder wechseln.

Seit dem 01.01.2008 bin ich nun bei der Fa. kößler technologie GmbH als Leiter der Entwicklung beschäftigt und habe richtig Spaß an der neuen Herrausforderung.

So, nun soll es erst einmal genug sein. Viel Vergnügen auf den nächsten Seiten und nicht vergessen:



 





  
Top